Heilpraxis-Stockelsdorf
Heilpraxis-Stockelsdorf

Die Blutegelbehandlung

Als zertifizierte Blutegeltherapeutin bilde ich mich regelmäßig weiter, damit ich Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten kann.

Der Blutegel

mein kompetenter Mitarbeiter

Die Blutegelbehandlung hat eine jahrtausend alte Tradition. Während des Saugens gibt der Blutegel eine Substanz ab, die den Heilungsprozess in Gang setzt.  Die Wirkstoffe kommen teilweise auch in den Arzneimitteln der Schulmedizin zum Einsatz. Allerdings ist die natürliche und individuell abgestimmte Wirkstoffkombination des Blutegels immer noch einzigartig.

 

Bei vielen Erkrankungen, bei denen Entzündungen und/oder Durchblutungsstörungen bestehen, lassen sich Blutegel erfolgreich einsetzten:

  • akuten und chronischen Gelenkschmerzen (Arthritis, Arthrose)
  • Tennisellenbogen, Golfarm
  • Sehnen-und Sehnenscheidenentzündungen 
  • Krampfadern, Besenreisern, Unterschenkelgeschwüre
  • rheumatische Erkrankungen
  • Mittelohrentzündung, Tinnitus
  • Furunkeln
  • Rückenschmerzen
  • Durchblutungsstörungen nach Haut- und Gewebetransplantationen.

 

Blutegel sind als Fertigarzneimittel eingestuft und unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, die an alle zulassungspflichtigen Arzneimittel gestellt werden. Diesen hohen Anforderungen wird die Biebertaler Blutegelzucht GmbH gerecht, daher kommen meine Blutegel ausschließlich aus Biebertal.

 

Weitere interessante Informationen erhalten Sie auch unter www.blutegel.de

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

Andrea Engel

04505 - 20 69 837

oder

0152 - 020 55 44 7

 

engel@heilpraxis-dissau.de

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular.

Jeder Mensch ist einzigartig

und jede Behandlung hat

ihren individuellen Zeitaufwand.

 

Deshalb gibt es bei mir Sprechzeiten nach
Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Engel, Heilpraktikerin